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  • Management
  • Voll- bzw. Teilzeit
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir suchen Teamverstärkung

Vermögenscontroller/ -buchhalter (w/m/d)

Wertschätzend und wertschöpfend.
Auf allen Ebenen.

Als unabhängiges Multi Family Office in München sind wir zentraler Ansprechpartner für Inhaber bedeutender Vermögen und bieten Begleitung in allen Anlageklassen. Wir schaffen Entscheidungsgrundlagen zur Steuerung und Koordination des gesamten Vermögens und entwickeln auf dieser Basis individuelle Lösungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen zuverlässigen, eigenständigen und engagierten Vermögenscontroller/ -buchhalter (w/m/d) in Voll- bzw. Teilzeit, der unser Team tatkräftig unterstützt.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die laufende Vermögensüberwachung unserer Mandanten, die Erstellung von Mandantenreportings, Liquiditätsplanungen sowie Vermögensübersichten
  • Mit der selbständigen Verbuchung und Kontrolle aller Geschäftsvorfälle in unserem Buchhaltungssystem sowie Abstimmung von Konten und Depots legen Sie die Grundlagen für umfangreiche Auswertungen
  • Neuanlage, Pflege und Prüfung von Mandanten und Wertpapierstamm- sowie Kursdaten
  • Pflege und Administration von datenverarbeitenden Systemen
  • Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Beratern und Mandatsmanagern sowie externen Dienstleistern

Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen und außergewöhnlichen sowie gestalterisch anspruchsvollen Arbeitsalltag und suchen die Herausforderung?

Dann wäre es ideal, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen:

  • Abschluss als Bilanzbuchhalter (w/m/d), Steuerfachangestellter (w/m/d) oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Controlling,
    Rechnungswesen und Bilanzierung; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
  • Begeisterung für ein dynamisches Umfeld mit einer Vielzahl von unterschiedlichsten Aufgaben und Projekten sowie starkes Interesse an Vermögenstrategien sowie Investments
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse im Steuerrecht und in den Anlageklassen Wertpapiere, Immobilien und Private Equity
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie idealerweise bereits Erfahrung mit Software-Lösungen im Bereich Vermögenscontrolling und -reporting (z.B. iComps oder QPLIX)

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Hervorragend!
Es erwartet Sie

  • Ein leistungsorientiertes, modernes Arbeitsumfeld sowie ein junges, motiviertes Team
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung
  • Vertrauensarbeitszeit und bei Vollzeitbeschäftigung 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Arbeitstaggestaltung und mobiles Arbeiten
  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits, wie bspw. Betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing, Jobticket, Team Lunch und Getränkeversorgung sowie diverse Sportangebote
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Ihre Ansprechpartnerin: Katrin Haffner, T. 089 – 20 30 44 111