Beschwerde­management

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen

Unser Anspruch ist es, immer auf höchstem Fach- und Serviceniveau an Ihrer Seite zu stehen. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein und Anlass für Beanstandungen haben, bitten wir Sie um umgehende Kontaktaufnahme.
Mit den folgenden Erläuterungen möchten wir Sie über unser Beschwerdemanagement und den Bearbeitungsprozess informieren.

Ihre Ansprechpartner
Bitte richten Sie eine etwaige Beschwerde mündlich oder schriftlich per Mail bzw. Brief an Ihren Ansprechpartner in unserem Haus. Alternativ können Sie diese auch direkt an unseren Compliance-Beauftragten oder an unsere Geschäftsführung adressieren.

Bearbeitung
Wir werden Sie zeitnah nach Eingang Ihrer Beschwerde über unser weiteres Vorgehen informieren. Sollte sich aufgrund der Komplexität des Sachverhaltes die Bearbeitung verzögern, erhalten Sie eine gesonderte Mitteilung. Die Bearbeitung und Klärung Ihrer Beschwerde ist selbstverständlich kostenfrei.

Zuständige Behörde
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Sie mit dem Ergebnis unserer Bearbeitung nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, sich an folgende Stellen zu wenden:

Schlichtungsstelle bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Referat ZR 3, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn,
Fax: 0228 4108-1550, E-Mail: poststelle@bafin.de